100 Jahre erfolgreiche Schädlingsbekämpfung

 

Bereits 1911 wurde unser Unternehmen gegründet. Seitdem steht der Name Keßner für effektive und nachhaltige Schädlingsbekämpfung. In unserem Familienbetrieb wurde erworbenes Wissen von Generation zu Generation weiter gegeben. Durch die 100-jährige Erfahrung in der Schädlingsbekämpfung, aber auch durch stetige Weiterentwicklung, sind wir heute in der Lage, nahezu jede Form von Schädlingen erfolgreich zu bekämpfen.

 

Gegründet zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Berthold Keßner Senior wurde die Firma 1962 von seinem Sohn Albert und Enkel Berthold übernommen und über die folgenden Jahrzehnte weiter geführt. Während in den 60er und 70er Jahren Bettwanzenbekämpfungen und großräumige Rattenbekämpfungen das Tagesgeschäft bestimmten, wurde speziell in den 1990er und 2000er Jahren immer mehr Augenmerk auf die vorbeugenden Bekämpfungen und Betriebshygiene gelegt. Heute betreuen wir im Bereich der vorbeugenden Schädlingsbekämpfung und Taubenabwehr Kunden in ganz NRW. Der persönliche Kontakt ist uns trotz der vielen Einsätze sehr wichtig.

 

Zertifizierung nach DIN ISO 9001

Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, haben wir uns im August 2006 nach der DIN ISO 9001 für den Geltungsbereich Integrierte Schädlingsbekämpfung vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Jedes Jahr erfolgt eine Überprüfung durch einen externen TÜV-Auditor.

 

Durch ständige Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Techniker (s. Campus-Initiative) sind wir in der Lage, diese Entwicklungen zu erkennen und erfolgreich zu bekämpfen. Die Ursachenforschung und Analyse nimmt daher neben der direkten Bekämpfung einen Großteil unserer Leistung ein. Nur so lässt sich auch die Vollständigkeit und Nachhaltigkeit unserer Arbeit garantieren.

Qualitätsmanagement

 

In der heutigen Zeit ist es immer schwieriger zu erkennen, ob ein Unternehmen auch wirklich die Qualität liefert, die es verspricht. Wir betrachten die A. & B. Keßner - Qualitätspolitik als eine wesentliche Grundlage zur Profilierung und Zukunftssicherung unseres Unternehmens.

 

Bestandteile unseres Qualitätsmanagementsystems:

 

  • Die Prüfung und Bewertung der Reklamationsquote unserer Leistungen
  • Die Überprüfung und Sicherstellung regelmäßiger Schulungen unserer Mitarbeiter
  • Die Erfassung der Durchlaufzeiten von Ihrer Anfrage bis zu unserem Hausbesuch
  • Die Bewertung unserer Lieferanten, um Qualitätsschwankungen zu erkennen und zu vermeiden
  • Die regelmäßige Auditierung unseres Personals, um uns stetig zu verbessern

Zertifizierung nach DIN ISO 9001

 

Zertifizierung nach DIN ISO 9001

Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, haben wir uns im August 2006 nach der DIN ISO 9001 für den Geltungsbereich Integrierte Schädlingsbekämpfung vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Jedes Jahr erfolgt eine Überprüfung durch einen externen TÜV-Auditor.

Campus-Siegel

 

Campus-Siegel

Unsere ständigen Schulungsprozesse und unsere Zertifizierung wurden im Jahr 2012 prämiert:

 

Als einem der ersten Schädlingsbekämpfungsunter-nehmen in ganz Deutschland wurde uns das CAMPUS-Siegel des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verbandes LV NRW verliehen. Das Campussiegel erhalten Betriebe, die nicht nur alle gesetzlichen Grund-voraussetzungen erfüllen, sondern auch diese auch mit einer ständigen Weiterbildung vertiefen. Dieser erhalten Betriebe, die die strengen Kriterien des Verbandes einhalten:

 

  • Nachweis der Teilnahmen an anerkannten Fortbildungsmaßnahmen
  • Zertifziertes Qualitätsmanagement
  • Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung

 

Campus-Siegel Gold: 4 Jahre in Folge erfolgreiches Bestehen der Prüfung durch den Schädlingsbekämpfer Verband NRW e.V.

Taubenabwehr Referenzen

 

Um Ihnen einen Einblick über die Möglichkeiten der verschiedenen Taubenabwehrsysteme zu geben, haben wir für Sie eine Referenzgalerie von unseren durchgeführten Maßnahmen zur Taubenvergrämung erstellt.

 

Hier finden Sie alle Systeme:

 

  • Spikes
  • Spanndraht-Systeme
  • Taubennetze

Bei Fragen zu Ihrem Taubenproblem helfen wir Ihnen gerne

 

Team

 

Bereits seit 1911 ist die Familie Keßner auf der Jagd nach Ungeziefer jeglicher Art. Unser hoch qualifiziertes und motiviertes Team aus geprüften und sachkundigen Schädlingsbekämpfern ist jederzeit in der Lage Ihrer Plage Herr zu werden.

 

Unsere ständigen Schulungsprozesse und unsere Zertifizierung wurden im Jahr 2012 prämiert: Als einem der ersten Schädlingsbekämpfungsunternehmen in ganz Deutschland wurde uns das CAMPUS-Siegel „…für herausragende Fortbildungsmaßnahmen“ vom Deutschen Schädlingsbekämpfers LV NRW verliehen. Seit dem Jahr 2014 sind wir Ausbildungsbetrieb.

Geschäftsführer


Fachmann vor Ort

Produkte

 

Wir bieten neben unseren Dienstleistungen zur Schädlingsbekämpfung auch Fallensysteme und Produkte zum Kauf an. Wir bieten folgende Kategorien an. Die Bestellung können Sie telefonisch unter 0800 - 55 44 880 durchführen.

 

Kategorien

 

  • UV-Fliegenfangreflektoren
  • Nagerfallen
  • Insektenfallen

Bei Fragen zu Ihrem Taubenproblem helfen wir Ihnen gerne

UV-Fliegenfangreflektoren

 

Flypod

 

Flypod ® bietet einige einzigartige Merkmale bezüglich Effektivität und Wartungsfreundlichkeit für den Hausgebrauch. Speziell für die schnelle und einfache Wartung ausgelegt, beinhaltet Flypod® ein patentiertes, rückseitiges Klebefolienentfernungssystem, damit der Nutzer nicht in Kontakt mit toten Insekten oder dem Leim der Klebefolie kommt.

 

Wirkungsbereich: 25 m²

Preis auf Anfrage

Aura

 

Der moderne und stilvolle Insect-O-Cutor Aura™ besticht durch sein äußerst diskretes, dekoratives Design und wurde für den Einsatz in Bereichen mit Publikumsverkehr entwickelt.

 

Wirkungsbereich: 50 m²